Unabhängige Beratungsstelle zu Bürgergeld/ALG II/Hartz IV und anderen Sozialleistungen für Frauen* und ihre Familien
„Wo stelle ich den Antrag? Wieviel Bürger*innengeld bekomme ich?“
„Wie wird mein Einkommen verrechnet? Was ist, wenn mein*e Partner*in arbeitet?“
„Muss ich meine Wohnung aufgeben? Oder auf meine Ersparnisse verzichten?“
Diese und viele andere Fragen beschäftigen Menschen, die Sozialleistungen beantragen. Wir informieren, unterstützen bei der Antragstellung und beim Kontakt mit dem Jobcenter oder anderen Behörden. Unser Beratungsangebot richtet sich an Frauen*, FLINT* sind willkommen.
Beratungszeiten : Montag von 10-16 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 10-14 Uhr
Persönliche Beratungen momentan nur nach Terminabsprache möglich. Termine außerhalb der Beratungszeiten können nach Vereinbarung vergeben werden. Die Terminvereinbarung ist telefonisch unter 0551 – 57453 oder per Mail unter sozialberatung(at)kore-goettingen.de möglich!
Alle Beratungen sind kostenfrei, vertraulich und unabhängig von Behörden.